Wirtschaftsnachrichten (Symbolbild)
Mittwoch, 30.11.2016 05:35 von | Aufrufe: 186

Pressestimme: 'Neue Osnabrücker Zeitung' zu Arbeitswelt / Digitalisierung

Wirtschaftsnachrichten (Symbolbild) ©unsplash.com

OSNABRUECK (dpa-AFX) - Die "Osnabrücker Zeitung" über das Konzept "Arbeiten 4.0" von Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD):

"Allzeit bereit? Überall verfügbar? Das ist für viele Beschäftigte schon heute Alltag. Und künftig könnten es noch viel mehr sein, wenn die Digitalisierung fortschreitet. Eine völlig entgrenzte Arbeitswelt darf es nicht geben, schon allein, um die Gesundheit der Beschäftigten zu schonen. Zugleich muss es deutlich mehr Weiterbildung geben, damit die Mitarbeiter fit gemacht werden für die Zukunft. Es ist gut, dass Arbeitsministerin Andrea Nahles jetzt eine zweijährige Probephase zum "Arbeiten 4.0" organisieren will. Doch sollte die Politik nur den Rahmen setzen. Die Details müssen die Tarifpartner regeln, und zwar möglichst schnell."/al/DP/tos


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.