Ein Mann liest Wirtschaftsnachrichten (Symbolbild).
Donnerstag, 02.12.2021 05:35 von | Aufrufe: 240

Pressestimme: 'Neue Osnabrücker Zeitung' zur Impfpflicht

Ein Mann liest Wirtschaftsnachrichten (Symbolbild). pixabay.com

OSNABRÜCK (dpa-AFX) - "Neue Osnabrücker Zeitung" zur Impfpflicht:

Plötzlich ist eine allgemeine Impfpflicht, die viele Politiker bislang strikt abgelehnt haben, wahrscheinlich. Man kann sie nun als Umfaller kritisieren und des Wortbruchs bezichtigen. Man kann es aber auch positiv sehen: Es schadet ja nicht, dass Politiker bei einer veränderten Lage zu einer neuen Bewertung kommen. Trotz Abertausender Appelle sind immer noch Millionen von Menschen völlig ungeschützt. Also braucht es mehr Druck. Dass der Politik dazu bisher der Mut fehlte, ist nachvollziehbar. Immerhin ist und bleibt die Impfpflicht ein tiefer Eingriff in das Recht auf körperliche Unversehrtheit. Allerdings hat das Bundesverfassungsgericht gerade deutlich gemacht, dass der Einzelne in der Not im Interesse des Allgemeinwohls zurücktreten und schmerzhafte Einschnitte hinnehmen muss./yyzz/DP/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.