Top-Thema

18:25 Uhr
ROUNDUP/Aktien Europa Schluss: Rekordjagd an der Wall Street nährt die Rally

Pressestimme: 'Kieler Nachrichten' zu Puigdemont/Auslieferung

Freitag, 13.07.2018 05:34 von dpa-AFX

Tageszeitungen (Symbolbild).
Tageszeitungen (Symbolbild). pixabay.com
KIEL (dpa-AFX) - "Kieler Nachrichten" zu Puigdemont/Auslieferung:

"Sollte Karlsruhe grünes Licht geben, wird man auch in Berlin heilfroh sein, das selbstgemachte Problem Puigdemont endlich vom Tisch zu haben. Bis heute darf die Öffentlichkeit rätseln, warum sich ausgerechnet deutsche Behörden so eifrig zeigten, den europaweit zur Fahndung ausgeschriebenen Katalanen hinter Gitter zu bringen, sobald er die Grenze passierte. Alle guckten weg, Deutschland schlug zu. Das nennt man konsequentes Grenzregime - und Horst Seehofer war noch gar nicht im Amt."/yyzz/DP/he

}