Zeitungsständer (Symbolbild).
Freitag, 29.05.2020 05:35 von | Aufrufe: 241

Pressestimme: 'Frankfurter Rundschau' zu Seehofer/U-Ausschuss

Zeitungsständer (Symbolbild). © AdrianHancu / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die "Frankfurter Rundschau" zu Seehofer/Untersuchungsausschuss:

"Aus dem Auftritt von Horst Seehofer im Maut-Untersuchungsausschuss lässt sich zweierlei lernen. Man kann Seehofer nach einer 50-jährigen politischen Karriere nicht aus der Reserve locken. Wo andere verschämt zurückrudern würden, genoss Seehofer die Aufmerksamkeit. Deutlich wurde ferner, dass die Pkw-Maut bei allen berechtigten Anwürfen gegen Andreas Scheuer eine CSU-Veranstaltung war, für die Seehofer als 2018 ausgeschiedener Parteivorsitzender die Verantwortung trug. Er selbst hat im Ausschuss eingeräumt, Bedenken beiseitegewischt zu haben - nach dem Motto: wird schon gut gehen! Und wenn nicht, dann kann man es auf den Europäischen Gerichtshof schieben. Eine Maut nur für Ausländer war von Anfang an ein falsches Projekt mit einer europafeindlichen Note. Scheuer, der in eine rechtliche Grauzone hinein Verträge mit unkalkulierbaren finanziellen Folgen unterschrieb und deshalb längst hätte zurücktreten müssen, ist so gesehen nur der Letzte, den die Hunde beißen."/yyzz/DP/fba


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News