Tageszeitungen (Symbolbild).
Montag, 25.11.2013 05:35 von | Aufrufe: 78

Pressestimme: 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' zu Atom/Iran

Tageszeitungen (Symbolbild). pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - "Frankfurter Allgemeine Zeitung" zu Atom/Iran:

"In Genf sind erste rüstungskontrollpolitische Schritte gemacht worden. Man kann nur hoffen, dass sich die Aufnahmen von den Umarmungen am Ende der Verhandlungen nicht eines Tages als Trugbilder herausstellen werden. Dann nämlich, wenn Iran seine militärischen Nuklearambitionen auf die eine oder andere Weise doch verwirklicht haben wird. Dem amerikanischen Präsidenten Obama wird es einige Anstrengungen kosten, die Verbündeten im Nahen Osten und den Kongress in Washington davon zu überzeugen, dass das Übergangsübereinkommen dazu beitragen wird, die Entwicklung einer iranischen Atomwaffe zu verhindern. Nur weil Obama das behauptet, wird die Front der Skeptiker nicht zusammenbrechen. Was die Kritiker auf die Barrikaden bringt, ist die faktische Zusicherung, dass Iran auch künftig Uran anreichern darf."/yyzz/DP/fn


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News