Wirtschaftsnachrichten (Symbolbild).
Montag, 24.10.2016 05:35 von | Aufrufe: 190

Pressestimme: 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' zu Kanzlerkandidatur Merkels

Wirtschaftsnachrichten (Symbolbild). pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" über die Unklarheit über eine mögliche erneute Kanzlerkandidatur Angela Merkels:

"Warum Merkel eine Festlegung scheut wie der Teufel das Weihwasser, erschließt sich nicht .... Es sei denn, die CDU-Vorsitzende denkt (immer noch!) über das nach, was die meisten in den Unionsparteien für schier undenkbar halten. ... Sollte ... Horst Seehofer ... die Mitteilung Merkels, sie wolle es noch einmal wissen, etwa mit der Bemerkung konterkarieren, darüber müsse noch einmal beratschlagt und später entschieden werden? Undenkbar. Sollten die Merkel-Kritiker in der CDU auf dem Parteitag ... ihr zuhauf von der Fahne gehen? Ausgeschlossen. Eigentlich. ... Parteimitglieder und ihre Mandatsträger sehen ihrer Führung vieles nach. Eines aber lassen sie auf Dauer nicht durchgehen: Zögern und Zaudern. ... Die vielen Aufforderungen, Merkel möge sich alsbald entscheiden, zeigen ...: Viel Zeit bleibt nicht."/be/DP/tos


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News