Donnerstag, 06.10.2016 05:35 von | Aufrufe: 126

Pressestimme: 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' zu Rentenpolitik

pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - "Frankfurter Allgemeine Zeitung" zu Rentenpolitik:

Mit großer Beharrlichkeit hat Andrea Nahles seit Wochen "ihr" Thema in den Vordergrund geschoben, und es dürfte über die Bundestagswahl hinaus eines "der" Themen bleiben: die Rentenpolitik. Für die SPD ist das eine sichere Bank, weil sie CDU und CSU die Urheberschaft auf die Versicherung streitig machen kann, die Rente sei sicher. Darauf zielt auch die Erfindung der "verlässlichen Haltelinie", die Nahles ziehen will, obgleich es sie immerhin bis 2030 schon gibt. Nahles denkt weit darüber hinaus, und bei allen Unwägbarkeiten, die bis 2045 mit einem Stichwort verbunden sind, auf dem die SPD nicht ganz so viel Kompetenz entwickelt wie in der Sozialpolitik, der Wirtschaft, weckt so viel Orientierung doch das Vertrauen der "arbeitenden Mitte"./al/DP/das


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.