Mittwoch, 05.10.2016 05:35 von | Aufrufe: 171

Pressestimme: 'Badisches Tagblatt' zu FIFA/Infantino/WM-Aufstockung

pixabay.com

BADEN-BADEN (dpa-AFX) - "Berliner Zeitung" zu Pegida-Pöbeleien in Dresden

Wohl dem Verband, der solch einen Mann zum Präsidenten hat! Einer, der an die Kleinen und Armen denkt, der alle glücklich machen möchte, dem das Gemeinwohl über alles geht. Wohl also dem Fußball-Weltverband FIFA, dass ihm Gianni Infantino vorsteht, also ein Mann, der gerade die visionäre Idee geboren hat, die Fußball-WM von derzeit 32 auf 48 Teilnehmer aufzustocken. Infantinos Gründe für solcherlei hehre Pläne: "Mehr Länder und Regionen in der ganzen Welt wären dann glücklich." (...) Alles Trug, alles Lug - wie so oft schon im korruptionsumrankten Reich der FIFA. (...) Um Glück und Gemeinwohl geht es bei der geplanten Aufblähung des WM-Turniers jedenfalls mitnichten. Stattdessen stehen - mal wieder - Macht und Geld im Vordergrund./zz/DP/das


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News