Wirtschaftsnachrichten (Symbolbild)
Montag, 02.08.2021 05:35 von | Aufrufe: 201

Pressesrtimme: 'Volksstimme' zu Umfragetief der Kandidaten

Wirtschaftsnachrichten (Symbolbild) ©unsplash.com

MAGDEBURG (dpa-AFX) - "Volksstimme" zu Umfragetief der Kandidaten:

"Unions-Kandidat Laschet: 13 Prozent, exakt so wenig wie Grünen-Bewerberin Baerbock. Was zunächst wohl nicht einmal der einst abgeschlagene SPD-Mann Scholz zu träumen gewagt hat, ist aktueller Stand: Laut Umfragen rangiert er in der Beliebtheitsskala mit 22 Prozent mit weitem Abstand auf Platz eins! Doch zählen wir zusammen: 13 plus 13 plus 22 macht 48 ... Damit will eine Mehrheit der Deutschen keine(n) dieser offiziellen Kanzlerkandidaten als Nachfolger der scheidenden Angela Merkel. Für die drei Parteien, die bis auf Thüringen die Chefs in allen Bundesländern stellen, ist das ein miserables Zwischenergebnis. Kein Wunder, dass CSU-Chef Markus Söder grollt: Er, der nur widerwillig Laschet als Unions-Kandidat akzeptiert hat, mahnt diesen öffentlich zur Offensive - was für eine Backpfeife aus München! Wäre Söder Fußballer, würde er jetzt den Günter Netzer machen: Der hatte sich in einem spitz auf Knopf stehenden Pokalfinale selbst eingewechselt - und gewonnen."/al/DP/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News