Teile des Hafens in Hamburg.
Mittwoch, 21.09.2016 10:04 von | Aufrufe: 424

Presse: Hamburger Börse vor Übernahme der Börse Düsseldorf

Teile des Hafens in Hamburg. pixabay.com

DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Unter den deutschen Regionalbörsen zeichnet sich einem Pressebericht zufolge ein Zusammenschluss ab. Die Hamburger Börse stehe kurz vor der Übernahme der Börse Düsseldorf, schreibt die Rheinische Post (Mittwoch). Demnach sei eine Vorentscheidung schon vor der Sommerpause gefallen. Die Zeitung beruft sich auf Aussagen aus dem Umfeld der Düsseldorfer Börse. Möglicherweise müssten aber einzelne Gremien dem Plan noch zustimmen, hieß es weiter.

Die fünf Regionalbörsen München, Düsseldorf, Hamburg/Hannover, Berlin und Stuttgart haben in den vergangenen Jahren stark an Bedeutung verloren, da der Löwenanteil im deutschen Aktienhandel über das Computersystem Xetra der Deutschen Börse und die Frankfurter Börse abgewickelt wird.

Bei den Börsen Düsseldorf und Hamburg/Hannover war zunächst niemand für einen Kommentar erreichbar. Auf Anfrage der Zeitung wollten sich der Düsseldorfer Chef, Dirk Elberskirch, sowie die größten Einzelaktionäre dazu nicht äußern./stk/enl/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Deutsche Börse
VV584J
Ask: 1,46
Hebel: 20,34
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VU49HU
Ask: 2,98
Hebel: 7,87
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VV584J,VU49HU,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Deutsche Börse Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News