Flagge der Bundesrepublik Deutschland.
Montag, 03.04.2017 05:53 von | Aufrufe: 146

Presse: Bund setzt auf mehr Fahrradschnellwege für Berufspendler

Flagge der Bundesrepublik Deutschland. pixabay.com

DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der Bund will neue Fahrrad-Schnellwege für Berufspendler bauen. "Erstmals fördert der Bund im Jahr 2017 besondere Radschnellwege mit zusätzlichen 25 Millionen Euro", sagte Verkehrs-Staatssekretär Norbert Barthle der "Rheinischen Post" (Montag). Das seien "kleine Fahrradautobahnen", auf denen Pendler "ohne Ampeln und Kreuzungsverkehr" fahren könnten. "Um den Fahrradverkehr weiter zu fördern, hat der Bund seine Mittel für Radwege von 60 auf 100 Millionen Euro pro Jahr aufgestockt", sagte Barthle./cha/DP/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News