Tylenol Extra Strength ist ein Produkt von Johnson & Johnson.
Donnerstag, 01.12.2016 10:04 von | Aufrufe: 702

Presse: Actelion-Chef positioniert sich gegen Voll-Übernahme durch J&J

Tylenol Extra Strength ist ein Produkt von Johnson & Johnson. © skhoward/iStock Unreleased / Getty Images Plus/Getty Images

ZÜRICH (dpa-AFX) - Der Chef der Biotechnologiefirma Actelion, Jean-Paul Clozel, hat sich einem Pressebericht zufolge gegen eine vollständige Übernahme durch den US-Konzern Johnson & Johnson (Johnson & Johnson Aktie) ausgesprochen. Als Alternative zu einem Verkauf könnte sich das Schweizer Unternehmen aber laut einem Bericht des Internetportals "StreetInsider" vorstellen, eine Geschäftseinheit zu veräußern. Diese umfasse das Lungenhochdruck-Medikament Opsumit, eines der umsatzstärksten Arzneien des Unternehmens. Das Portal beruft sich auf eine nicht näher genannte Person mit Kenntnis von der Angelegenheit. Auf eine Anfrage von StreetInsider habe Actelion nicht geantwortet.

Actelion und Johnson & Johnson hatten vor einigen Tagen Gespräche hinsichtlich einer möglichen Transaktion bestätigt. Das Schweizer Unternehmen gilt schon länger als Übernahmekandidat. Als Interessenten fielen in der Vergangenheit Namen wie der des US-Konzerns Amgen (Amgen Aktie) , des britischen Pharmakonzerns Shire sowie von der französischen Sanofi . Bei dem Angebot soll es Medienberichten zufolge mittlerweile um 27 Milliarden US-Dollar gehen./nmu/jha/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

-  
0,00%
Actelion Chart
Johnson & Johnson Corp. Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Johnson & Johnson Corp. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News