Top-Thema

18:09 Uhr
ROUNDUP/Aktien Frankfurt Schluss: Dax zollt Gewinnserie Tribut

Praxair-Aktie: Kurs klettert leicht

Montag, 16.04.2018 17:48 von ARIVA.DE

Der Anteilsschein von Praxair (Praxair-Aktie) notiert am Montag ein wenig fester. Der jüngste Kurs betrug 148,43 US-Dollar.

An der Börse liegt die Aktie von Praxair aktuell im Plus. Das Papier legte um 1,90 US-Dollar zu. Investoren zahlen am Aktienmarkt zur Stunde 148,43 US-Dollar für die Aktie. Das Wertpapier von Praxair steht aufgrund dieser Entwicklung immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Der S&P 500 notiert gegenwärtig bei 2.673 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,51 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Legt die Praxair-Aktie aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 12,48 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Wertpapier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Anteilsscheins datiert vom 25. Januar 2018. Damaliger Kurs: 166,95 US-Dollar.

Das Unternehmen Praxair

Praxair Technologies Inc. ist ein US-Produzent von Industriegasen. Dabei produziert und vertreibt die Gesellschaft Prozessgase, atmosphärische Gase sowie hochleistungsfähige Oberflächenbeschichtungen. Zuletzt hat Praxair einen Jahresüberschuss von 1,25 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 11,4 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Investoren warten jetzt auf den 26. April 2018. An diesem Tag will der Konzern neue Geschäftszahlen vorlegen.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

Jahreschart der Praxair-Aktie, Stand 16.04.2018
Jahreschart der Praxair-Aktie, Stand 16.04.2018
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Nach welchen Werten die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Forum zur Praxair Aktie

  
Delura: Das ist leider mein Ende
17.10.17
in diesem Thread. Habe Ende letzten Monats, mein Depot etwas "aufgeräumt". Aufgrund der geplanten Fusion zwischen Praxair und der "arroganten" Linde (eigene 25 Jahre Erfahrungen in meinem Berufsleben) und der Verlegung des Unternehmenssitz nach Dublin und ...


}