Ein Briefkasten der Deutschen Post.
Dienstag, 19.03.2019 17:10 von | Aufrufe: 826

Post-Chef Frank Appel verlässt Adidas-Aufsichtsrat nach einem Jahr

Ein Briefkasten der Deutschen Post. pixabay.com

NÜRNBERG (dpa-AFX) - Genau ein Jahr nach seiner Wahl scheidet Post-Chef Frank Appel im Mai aus dem Aufsichtsrat des Sportartikelherstellers Adidas (adidas Aktie) aus. Der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Post werde bei der Hauptversammlung am 9. Mai im fränkischen Fürth nicht zur Wiederwahl antreten, teilte Adidas am Dienstag mit. Das Dax -Unternehmen bedankte sich für die Arbeit des 57-Jährigen und zweier weiterer Aufsichtsratsmitglieder, die ebenfalls ihr Amt niederlegen wollen.

Appel war am 9. Mai 2018 in das Kontrollgremium gewählt worden. Zu den Gründen seines Ausscheidens gab es zunächst keine Details. Der gebürtige Hamburger leitet seit 2008 die Deutsche Post (Deutsche Post Aktie) DHL.

Gleichzeitig nominierte Adidas unter anderem den Bertelsmann-Vorstandsvorsitzenden Thomas Rabe für den Aufsichtsrat. Adidas-Chef Kasper Rorsted scheidet hingegen nach knapp acht Jahren Ende März aus dem Kontrollgremium von Bertelsmann aus, wie das Medienunternehmen fast zeitgleich mitteilte./bak/DP/nas


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in adidas
VV15C8
Ask: 0,93
Hebel: 5,38
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VV15C8,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

202,50
-1,03%
adidas Chart
38,23
-1,95%
Deutsche Post AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur adidas Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News