Neuwagen bei der Auslieferung (Symbolbild).
Dienstag, 28.05.2019 09:58 von | Aufrufe: 709

Positiver Impuls durch Fusionsplan: Auto-Aktien auch heute gefragt

Neuwagen bei der Auslieferung (Symbolbild). pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Fusionspläne von Fiat Chrysler und Renault (Renault Aktie) haben dem europäischen Automobilsektor auch am Dienstag Auftrieb gegeben. Der Stoxx 600 Automobilsektor stieg im frühen Handel um 0,33 Prozent, nachdem er zum Wochenbeginn um 1,5 Prozent zugelegt hatte.

Am deutschen Markt legten Daimler (Daimler Aktie) , BMW , Volkswagen und Continental (Continental Aktie) um 0,3 bis 0,7 Prozent zu. Papiere des Zulieferers Infineon gewannen 0,9 Prozent.

"Die Stimmung für die Autoindustrie litt zuletzt sehr unter dem Handelskrieg", sagte ein Händler. Nach wochenlangen Kursverlusten und jüngst einem Sektortief seit Mitte Februar setzten Fiat Chrysler und Renault nun einen positiven Impuls. Vor allem Londoner Marktteilnehmer dürften am heutigen Dienstag zu den Käufern zählen, vermutete der Händler, nachdem die Börse dort am Vortag geschlossen war. Für den Autosektor sei der Ende April begonnene Abwärtstrend indes allerdings intakt./bek/fba


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in BMW St
HS0LAA
Ask: 0,20
Hebel: 6,35
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS0LAA,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

105,625
-0,84%
BMW St Realtime-Chart
62,38
-1,27%
Continental Realtime-Chart
73,70
-0,26%
Mercedes-Benz Group AG Realtime-Chart
119,475
-0,52%
Volkswagen AG Vz Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur BMW St Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News