Porsche Headquarters in Stuttgart
Freitag, 01.11.2013 17:46 von | Aufrufe: 398

Porsche knackt US-Rekordverkäufe von 2012 schon im Oktober

Porsche Headquarters in Stuttgart ©iStock

ATLANTA (dpa-AFX) - Für die Sportwagenschmiede Porsche gibt es in den USA weiter kein Halten. Die Volkswagen-Tochter verkaufte bereits nach zehn Monaten so viele Autos wie im ganzen Jahr 2012. Im Oktober setzte das Unternehmen 3.562 Wagen ab und damit 11 Prozent mehr als ein Jahr zuvor, wie Porsche am Freitag mitteilte. Auf Jahressicht liegt Porsche mit 35.111 Autos satte 24 Prozent besser als nach dem Oktober 2012. Im gesamten vergangenen Jahr hatten die Stuttgarter in den USA 35.043 Autos verkauft. Dabei trieb allerdings nicht die Geländelimousine Cayenne den Absatz an, sondern vor allem die Sportwagen Boxster und 911./mmb/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Volkswagen AG Vz
MD35B2
Ask: 1,45
Hebel: 7,42
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MD35B2,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Porsche Automobil Holding SE Vz Chart
120,10
-1,03%
Volkswagen AG Vz Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Volkswagen AG Vz Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News