Deutsche Polizeibeamte bei einer Demonstration (Symbolbild).
Dienstag, 19.12.2017 15:30 von | Aufrufe: 122

Polizei deckt kriminelles Netzwerk für Sportwetten in Osteuropa auf

Deutsche Polizeibeamte bei einer Demonstration (Symbolbild). pixabay.com

LJUBLJANA (dpa-AFX) - Die Polizei in Slowenien und Kroatien hat ein kriminelles Netzwerk ausgehoben, das mit manipulierten Fußballspielen und illegalen Wetteinsätzen große Gewinne gemacht haben soll. Das teilten die Europäische Polizeibehörde und die slowenische Polizei am Dienstag mit. Neun Verdächtige seien in Slowenien und zwei in Kroatien verhaftet worden. Zuvor seien zahlreiche Wohnungen und Autos in beiden Ländern durchsucht und dutzende Computer beschlagnahmt worden.

Die Beschuldigten haben danach Spiele im Profifußball Serbiens, Mazedoniens und der Tschechischen Republik manipuliert und dazu illegale Wetten vor allem in Asien platziert. Die großen Gewinne seien über ein weltweites Finanznetz verschleiert und verschoben worden. Der jetzt ausgehobene kriminelle Ring habe auch mit anderen illegalen Gruppen in weiteren Ländern zusammengearbeitet, die Drogengelder in die Wetten investiert hätten./ey/DP/men


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News