Polen leitet kein russisches Öl mehr nach Deutschland weiter

Donnerstag, 25.04.2019 16:35 von GodmodeTrader - Aufrufe: 469

Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Der Ölpreis der Nordseesorte Brent Crude ist am Donnerstag zum ersten Mal seit knapp einem halben Jahr wieder über die Marke von 75 US-Dollar je Barrel gestiegen.

Medienberichten zufolge verweigert Polen die Annahme von russischem Öl aus der "Druschba"-Pipeline und leitet es auch nicht mehr nach Deutschland weiter. Begründet wird der Schritt mit einem zu hohen Anteil von organischem Chlorid in dem Rohöl. Durch die Lieferbeschränkung könnte das Ölangebot in Europa weiter zurückgehen, sagen Analysten.

Auch das Ende der Ausnahmeregelungen bei den Iran-Sanktionen der USA könnte zu einer Verschärfung der Angebotssituation führen. Dadurch waren die Ölpreise bereits zu Wochenbeginn deutlich in die Höhe geschossen.

Polen-leitet-kein-russisches-Öl-mehr-nach-Deutschland-weiter-Oliver-Baron-GodmodeTrader.de-1
Ölpreis der Nordseesorte Brent Crude
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Brent Crude Rohöl ICE Rolling
MD803M
Ask: 9,54
Hebel: 4,93
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MD803M,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.