Das POCO Einrichtungshaus ist eine deutsche Einzelhandelskette, die eine breite Palette von Möbeln, Dekorationsartikeln, Haushaltswaren und Heimtextilien zu günstigen Preisen anbietet.
Mittwoch, 31.08.2016 08:44 von | Aufrufe: 586

Poco-Mutter Steinhoff wächst kräftig

Das POCO Einrichtungshaus ist eine deutsche Einzelhandelskette, die eine breite Palette von Möbeln, Dekorationsartikeln, Haushaltswaren und Heimtextilien zu günstigen Preisen anbietet. ©iStock

AMSTERDAM (dpa-AFX) - Der Poco-Mutterkonzern Steinhoff ist vor allem dank seiner Zukäufe im abgelaufenen Geschäftsjahr kräftig gewachsen. Der Möbel- und Einzelhandelskonzern wies für sein bis Ende Juni laufendes Geschäftsjahr im fortgeführten Geschäft ein Umsatzplus von einem Drittel auf rund 13,1 Milliarden Euro aus. Wie das im MDax notierte Unternehmen am Mittwoch nach vorläufigen Berechnungen weiter mitteilte, kletterte der bereinigte operative Gewinn um 32 Prozent auf 1,5 Milliarden Euro. Die vollständige Bilanz will die Gesellschaft am 7. September vorlegen.

Steinhoff ist ein Konzern mit Rechtssitz in Amsterdam und einem operativen Hauptquartier in Südafrika. Dort ist das Unternehmen auch seit 1998 an der Börse notiert. Durch einige Übernahmen ist der Konzern zu einem der größten Möbelhändler in Europa geworden. In Deutschland ist das Unternehmen unter anderem mit den Poco-Möbelhäusern vertreten, neben Europa zudem auch im südlichen Afrika und Australien. Seit Dezember ist Steinhoff, das in den 60er-Jahren in Westdeutschland gegründet worden war, auch an der Frankfurter Börse notiert./jha/nmu/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten zur Steinhoff International Holdings Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News