PNE verkündet Kontrollwechsel – kündigen oder halten?

Mittwoch, 08.01.2020 10:50 von BondGuide.de - Aufrufe: 141

Andienen oder halten? Nach der Bekanntgabe der PNE-Übernahme durch die Photon Management GmbH, ein mit Fonds verbundenes Unternehmen, das von Morgan Stanley Infrastructure Inc. verwaltet und beraten wird, trat ein Kontrollereignis ein, das jedem Bondholder ein außerordentliches Kündigungsrecht einräumt. Zuvor sollten sich Anleger aber nochmal die Anleihebedingungen zu Gemüte führen.

Laut PNE trat am 12. Dezember 2019 ein Kontrollwechsel im Sinne der Anleihebedingungen ein, wodurch zugunsten der Inhaber der ausstehenden 50 Mio. EUR schweren ">4,0%-Unternehmensanleihe 2018/23 (ISIN DE000 A2LQ3M 9) das Kontrollwechsel-Kündigungsrecht entstand.

Danach hat jeder Anleihegläubiger das Recht, zum 6. Februar 2020 (dem „Kontrollwechsel-Rückzahlungstag“) die Rückzahlung der von ihm gehaltenen TSV zu deren Nennbetrag zzgl. der bis zum Kontrollwechsel-Rückzahlungstag (ausschließlich) aufgelaufenen Zinsen, d.h. zu einem Betrag von 1.030,68 EUR je TSV, zu verlangen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News