Ein Windpark (Symbolbild).
Donnerstag, 28.12.2017 16:25 von | Aufrufe: 641

PNE komplettiert Windpark-Verkauf an Allianz-Fonds

Ein Windpark (Symbolbild). © PublicDomainImages / Pixabay

CUXHAVEN (dpa-AFX) - Der Cuxhavener Windpark-Entwickler PNE Wind hat auch die restlichen 20 Prozent seines Windpark-Portfolios an den Investmentfonds Allianz (Allianz Aktie) Renewable Energy Fund II verkauft. Der Kaufpreis lag nach Unternehmensangaben bei 23 Millionen Euro. Im Dezember 2016 hatte der von Allianz Global Investors verwaltete Fonds bereits 80 Prozent der PNE Wind Partners GmbH übernommen, in der deutsche Windparkprojekte mit insgesamt 142,5 Megawatt Leistung gebündelt sind.

Mit dem Verkauf der Restbeteiligung habe PNE Wind (PNE Wind Aktie) seine Liquidität weiter erhöhen können, so Vorstandschef Markus Lesser am Donnerstag in einer Erklärung. PNE bleibt als Dienstleister für das technische und kaufmännische Betriebsmanagement sowie den laufenden Betrieb der Windparks zuständig. Der Verkaufserlös fließt auch in den Aufbau neuer europäischer Windpark-Projekte./hr/DP/men


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

13,20
-0,90%
PNE AG Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur PNE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.