Plug Power muss Mittwoch Erwartungen erfüllen. Signalwirkung für die „Wasserstoffs“ inclusive.

Montag, 17.01.2022 05:01 von Nebenwerte-Magazin.com - Aufrufe: 466

Plug Power Inc. (ISIN: US72919P2020) wird am Mittwoch um 10:00 Uhr Eastern Time, 16:00 Uhr bei uns, im Fokus stehen: „Business Update 2022“ angekündigt. Gerade da derzeit die Wasserstoffwerte wieder unter kräftigem Kursdruck stehen, wäre eine positive Überraschung mehr als hilfreich.Zuletzt gab es von Plug Powers australischen Kooperationspartner Fortescue einen „Wasserstoffumrüstungsauftrag“ für eine grosse Düngemittelfabrik down under, ansosnten datieren die letzten Meldungen auf den 14.12.2021: Einstieg Plug Powers in den vielversprechenden Bus Markt mit seinen Brennstoffzellen (später mehr), am 14.12. ein neuer Disrtributionspartner für das US-H2-Netzwerk, Sollte sich einiges aufgestaut haben an „Fortschritten“.

Management von Plug Power ist bekannt dafür, kurz vor solchen Events „News“ zu melden.

Und es gibt ja einige interessante Joint-Venture-Projekte bei Plug Power, wo noch etwas passiert sein sollte seit dem letzten Update am 09.11.2021, als die Q3 Zahlen in einem ähnlichen Event veröffentlicht und kommentiert wurden. Neben dem Update zu den grossen Themen H2-Netz, Acciona, SG Group, Renault, Fortescue sollte die Jahresplanung 2022 – möglicherweise wieder mal eine Prognoseerhöhung? – konkretisiert werden. Dazu sollten zumindest ein paar vorläufige Zahlen zum letzten Jahr kommen. Hier sehen die Erwartungen der Analysten derzeit folgendermassen aus:

Analystenkonsens: Für 2021 wird ein Umsatz von rund 496 Mio USD erwartet (für das Q4: rund 156 Mio USD). Mit einem Verlust von erwarteten 305 Mio USD für das Gesamtjahr. Und für 2022 wird derzeit ein Umsatz von rund 891 Mio USD bei einem Verlust von rund 149 Mio USD erwartet. 
Wochenrückblick – Aktienkurse unter Druck. News im Blick: Steinhoff, Aurelius, ThyssenKrupp, Nel, Encavis, Nordex, SFC und anderen.
Aktientipps? Gastbeitrag von Lukas Spang – Favoriten 2022: SNP, SLM und Limes Schlosskliniken. Warum?
Platow Brief legt sich fest: SAP KAUFEN. Wieso diese klare Empfehlung? Es geht um Cloud. Und um gute Zahlen für 2021.

Plug Power’s Aktionäre erwarten für 2024 erstmals Gewinne bei Plug Power, die sich dann jährlich kräftig steigern sollen

Ab 2024 soll sich das Vertrauen der Anleger ersmals in einem Gewinn von rund 100 Mio USD bei einem erwarteten Umsatz von knapp 2 Mrd USD auszahlen. Für 2ß25 sollen dann schon 330 Gewinn bei einem Umsatz von gut 2,8 Mrd USD erreicht werden. Viel Phantasie erforderlich für die Zukunft Plug Powers. Immer noch. Bei einem Aktienkurs von derzeit 23,44 USD (Handelsschluss Freitag) und einer Kapitalisierung von immer noch 13,8 Mrd USD, kann Plug Power sich keine Schwächen leisten. Gerade deshalb sind „solche Events“, wie das am Mittwoch anstehende „Business Update“ für Andy Marsh wichtig. Und entscheidend für die „Refinanzierungsquelle“ eigene Aktie.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

2,33 $
-3,32%
Plug Power Inc Chart