Platin/Palladium: Palladium-Rallye am Ende

Freitag, 03.05.2019 09:51 von GodmodeTrader - Aufrufe: 445

Bad Salzuflen (GodmodeTrader.de) - Platin konnte im Gegensatz zu Gold und Silber im April weiter zulegen und verteuerte sich bis zum Monatsende um 1,8 Prozent auf 888 US-Dollar. Grund hierfür waren Umschichtungen von Palladium zu Platin, wie Martin Siegel, Edelmetallexperte und Geschäftsführer der Stabilitas GmbH, im aktuellen „Edelmetall- und Rohstoff-Report“ schreibt.

Entsprechend sei die seit mehr als einem halben Jahr andauernde Rallye bei Palladium zum jähen Ende gekommen. Bei einem Verlust von 5,5 Prozent habe der Preis zum Monatsende aber immer noch relativ hoch bei 1.390 US-Dollar gelegen, heißt es weiter.

„Aufgrund des sehr speziellen Gebrauchs von Palladium – im Wesentlichen für Autokatalysatoren – erschien die Preisentwicklung des Metalls in den letzten Monaten etwas übertrieben. Daher ist die Korrektur meines Erachtens mehr als gerechtfertigt und dürfte sich auch weiter fortsetzen“, so Siegel.

Platin-Palladium-Palladium-Rallye-am-Ende-Tomke-Hansmann-GodmodeTrader.de-1
Palladium
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse