Eine Salamipizza (Symbolbild).
Dienstag, 04.08.2020 12:23 von | Aufrufe: 293

Pizza Express will Dutzende Restaurants in Großbritannien schließen

Eine Salamipizza (Symbolbild). pixabay.com

UXBRIDGE (dpa-AFX) - Als Folge der Coronavirus-Pandemie plant die Restaurantkette Pizza Express die Schließung von etwa 70 Filialen in Großbritannien. Dies könnte mit dem Verlust von bis zu 1100 Stellen einhergehen, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Pizza Express hat 449 Läden in Großbritannien und zahlreiche weitere Filialen in anderen Staaten.

Mit der Schließung von Dutzenden Restaurants sollen unter anderem Mieten eingespart und 9000 weitere Arbeitsplätze gesichert werden. Die Entscheidung sei aber noch nicht endgültig getroffen, hieß es. Die Kette mit Sitz im englischen Uxbridge gehört dem chinesischen Unternehmen Honey Capital. Pizza Express wurde 1965 in London gegründet./si/DP/fba


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.