Donnerstag, 25.11.2021 08:45 von ARIVA.DE | Aufrufe: 147

Ping An Insurance China-Aktie: Kurs legt zu

Eine Beraterin in einem Gespräch (Symbolbild). © Szepy / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

An der Börse liegt die Ping An Insurance China-Aktie (Ping An Insurance China-Aktie) gegenwärtig im Plus. Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 6,53 Euro.

Der Anteilsschein von Ping An Insurance China verzeichnet aktuell einen Preisanstieg von 2,37 Prozent. Er hat sich um 15 Cent gegenüber dem letzten Kurs des Vortags verbessert. Das Wertpapier kostet zur Stunde 6,53 Euro. Zieht man den Hang Seng (Hang Seng) als Benchmark hinzu, dann liegt der Anteilsschein von Ping An Insurance China vorn. Der Hang Seng kommt mit einem Punktestand von 24.686 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,14 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Das Wertpapier von Ping An Insurance China hatte am 15. Januar 2021 mit einem Kurs von 11,00 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 21. September 2021. Seinerzeit war die Aktie lediglich 5,52 Euro wert. Der heutige Kurs von Ping An Insurance China ist längst nicht der höchste in der Börsengeschichte des Wertpapiers. Genau 5,34 Euro mehr wert war das Papier am 17. Januar 2020.

Das Unternehmen Ping An Insurance China

Die Ping An Insurance (Group) Company of China Ltd. ist ein chinesisches Finanzdienstleistungs- und Versicherungs-Konglomerat mit Sitz in Shenzhen. Das Unternehmen bietet seinen Privatkunden Lebens- und Haftpflichtversicherungen sowie Gesundheits- und Rentenversicherungen an, wobei der Schwerpunkt auf Lebensversicherungen liegt.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Welche Wertpapiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Kurse

  
23.349,38
-1,76%
Hang Seng Chart
Ping An Insurance China Chart
Werbung
Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptieren Sie die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Andere Nutzer interessierte auch dieser Artikel: