Phillips 66-Aktie heute stark gefragt: Kurs legt deutlich zu

Mittwoch, 16.09.2020 20:40 von ARIVA.DE - Aufrufe: 70

Eine Phillips 66-Tankstelle.
Eine Phillips 66-Tankstelle. © tupungato / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images
Grund zur Freude haben die Investoren von Phillips 66 (Phillips 66-Aktie): Das Papier verteuert sich heute deutlich.

Zu den Performancebesten am Aktienmarkt zählt gegenwärtig das Wertpapier von Phillips 66. Im Vergleich zum letzten Kurs des Vortags von US-Dollar kann sich das Papier um 4,98 Prozent verbessern. Der Preis für das Wertpapier liegt bei derzeit 60,94 US-Dollar. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt zeigt sich, wie gut die Performance von Phillips 66 zur Stunde ist. Der S&P 500 (S&P 500) liegt aktuell um 0,01 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 3.411 Punkte. Die Aktie von Phillips 66 hatte am 8. November 2019 mit einem Kurs von 119,91 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 18. März 2020. Seinerzeit war die Aktie lediglich 40,04 US-Dollar wert.

Das Unternehmen Phillips 66

Phillips 66 ist ein US-Energiekonzern. Das Unternehmen verkauft neben Öl- und Erdgas weltweit Treib- und Schmierstoffe, Petrolkoks, Waxe, Lösemittel und Polypropylene. Phillips 66 verfügt über ein Pipelinesystem mit einer Gesamtlänge von über 24.000 Meilen, eigene Terminals, Dampfer und Eisenbahnen und Raffinerien in den USA, Irland, Großbritannien und Deutschland. Zuletzt hat Phillips 66 einen Jahresüberschuss von 3,08 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 107 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Papiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Forum zur Phillips 66 Aktie

  
OGfox: Kleiner nachkauf
02.09.20
Das ruhige und solide Pipeline Geschäft spricht mich weiter sehr an. Auch wenn einige Kunden von Phillips 66 aktuell in Schwierigkeiten stecken werden diese zuerst ihre arp und dividendenzahlungen stoppen bevor sie ihren Zahlungen nicht mehr nachkommen. Ich habe ...


Kurse

  
47,8125
-5,09%
Phillips 66 Realtime-Chart
3.247,5
-2,40%
S&P 500 Realtime-Chart