Philips-Kopfhörer an einem Smartphone angeschlossen.
Donnerstag, 26.03.2020 16:09 von | Aufrufe: 391

Philips Electronics-Aktie mit leichten Kursgewinnen

Philips-Kopfhörer an einem Smartphone angeschlossen. pixabay.com

Im Wertpapierhandel notiert die Philips Electronics-Aktie (Philips Electronics-Aktie) aktuell fester. Das Papier notiert derzeit bei 35,24 Euro.

Die Aktie von Philips Electronics verzeichnet zur Stunde einen Preisanstieg von 4,25 Prozent. Sie hat sich um 1,44 Euro gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verbessert. Die Aktie kostet gegenwärtig 35,24 Euro. Gegenüber dem Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) liegt die Philips Electronics-Aktie damit vorn. Der Eurostoxx 50 kommt derzeit nämlich auf 2.773 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,97 Prozent. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt das Wertpapier von Philips Electronics ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 24. Januar 2020 und beträgt 45,87 Euro. Bis zu diesem Kurs müsste das Wertpapier aktuell noch 30,18 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Philips Electronics

Koninklijke Philips N.V. ist ein weltweit führender Technologie- und Healthcarekonzern. Das niederländische Unternehmen ist in erster Linie auf Healthcare- und Gesundheitsprodukte ausgerichtet und besetzt marktführende Positionen in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin und Gesundheitsversorgung. Die Produktpalette des Unternehmens versorgt Fachkräfte und Patienten in jedem Stadium des Krankheitsverlauf: von der Vorsorge über die Diagnose und Behandlung bis hin zur Patientenüberwachung und dem aktiven Gesundheitsmanagement sowohl stationär als auch im Heimbereich. Bei einem Umsatz von 19,5 Mrd. Euro erwirtschaftete Philips Electronics zuletzt einen Jahresüberschuss von 1,17 Mrd. Euro. Am 20. April 2020 lässt sich Philips Electronics erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Wertpapiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Analysten die Philips Electronics-Aktie

Die Aktie von Philips Electronics wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Philips von 46 auf 39 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Aufgrund der akuten Corona-Krise habe er seine Ergebnisprognosen (EPS) für die europäischen Medizintechnik-Unternehmen im laufenden Jahr um durchschnittlich 20 bis 25 Prozent reduziert, schrieb Analyst Scott Bardo in einer am Donnerstag vorliegenden Branchenstudie. Die mittel- bis langfristig positiven Fundamentaldaten, die den Sektor nun schon ein Jahrzehnt lang stützten, seien aber intakt, betonte er.

Die DZ Bank hat Philips von "Halten" auf "Kaufen" hochgestuft, den fairen Wert aber von 42 auf 37 Euro gesenkt. Das in Folge der Coronavirus-Pandemie stark rückläufige Konsumenten-Geschäft dürfte im ersten und zweiten Quartal negative Spuren hinterlassen, schrieb Analyst Elmar Kraus in einer am Montag vorliegenden Studie. Andererseits sollte die Schwerpunktverlagerung hin auf Produkte, die in der herrschenden Situation ganz besonders benötigt und nachgefragt werden, die negativen Auswirkungen zumindest mittelfristig ausgleichen helfen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

4.989,88
0,00%
Euro Stoxx 50 Chart
19,57
-0,33%
Philips Electronics Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Philips Electronics Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News