Eine Pharmazeutin bei ihrer Arbeit. (Symbolbild)
Dienstag, 01.11.2016 12:38 von | Aufrufe: 1252

Pfizer senkt Ergebnisausblick für 2016 - Umsatz soll höher ausfallen

Eine Pharmazeutin bei ihrer Arbeit. (Symbolbild) © PeopleImages / E+ / Getty Images http://www.gettyimages.de/

NEW YORK (dpa-AFX) - Der US-Pharmakonzern Pfizer hat infolge eines Entwicklungsstopps für ein Medikament die Gewinnaussichten für das Gesamtjahr gekürzt. Der um Sonderposten bereinigte Gewinn je Aktie soll im Gesamtjahr zwischen 2,38 und 2,43 US-Dollar betragen, teilte das Pharma-Schwergewicht am Dienstag mit. Bisher sollten es bis zu 2,48 Dollar (Dollarkurs) sein. Ein Großteil des erwarteten Rückgangs geht auf das Konto des Arzneimittelkandidaten Bococizumab, einem Lipid-Senker zum Einsatz bei Fettstoffwechselstörungen. Diesen will Pfizer nicht weiter verfolgen.

Die Prognose für den Umsatz hob Pfizer hingegen mit Blick auf den Zukauf des Biotechnologieunternehmens Medivation an. Im dritten Quartal steigerte Pfizer seinen Umsatz um 8 Prozent auf 13,05 Milliarden Dollar, der bereinigte Gewinn je Aktie stieg um zwei Prozent auf 0,61 Dollar, Analysten hatten mit einem etwas höheren Gewinn gerechnet./nmu/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Pfizer Inc.
HS2FPF
Ask: 0,42
Hebel: 4,72
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS2FPF,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

26,00 $
+2,40%
Pfizer Inc. Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Pfizer Inc. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News