Top-Thema

18.10.18
DowDupont schreibt Milliarden auf Agrarsparte ab - Aktienkurs sackt deutlich ab

Pfizer-Aktie: Kurs legt zu

Freitag, 12.01.2018 18:47 von ARIVA.DE

Im US-amerikanischen Wertpapierhandel liegt die Aktie von Pfizer (Pfizer-Aktie) derzeit im Plus. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 36,60 US-Dollar.

An der US-amerikanischen Börse hat sich heute die Aktie von Pfizer zwischenzeitlich um 0,12 Prozent verteuert. Der Kurs der Aktie legte um 5 Cent zu. Zur Stunde kostet die Pfizer-Aktie 36,60 US-Dollar. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht das Wertpapier von Pfizer nicht so gut da. Der Dow Jones (Dow Jones) liegt aktuell um 0,73 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Er kommt auf 25.761 Punkte. Setzt sich der Aufwärtstrend fort, könnte der Anteilsschein von Pfizer bald ein neues Allzeithoch erreichen. Dafür fehlen gegenwärtig noch 79 Cent – das sind 2,14 Prozent.

Das Unternehmen Pfizer

Pfizer Inc. zählt zu den weltweit größten Pharmakonzernen. Das Unternehmen konzentriert sich primär auf die Entwicklung und Produktion von verschreibungspflichtigen Medikamenten und bietet Arzneimittel in vielen Therapiegebieten an. Zuletzt hat Pfizer einen Jahresüberschuss von 7,22 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 52,8 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Neueste Geschäftszahlen will Pfizer am 1. März 2018 bekannt geben.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Nach welchen Aktien die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.