Arbeit an elektronischen Komponenten (Symbolbild).
Donnerstag, 09.11.2017 12:21 von | Aufrufe: 106

Pfeiffer Vacuum-Aktie: Kurs klettert leicht

Arbeit an elektronischen Komponenten (Symbolbild). © ldphotoro / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

An der deutschen Börse liegt der Anteilsschein von Pfeiffer Vacuum zur Stunde im Plus. Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 164,25 Euro.

Für das Wertpapier von Pfeiffer Vacuum steht gegenwärtig ein Kursplus 1,17 Prozent zu Buche. Das Papier verteuerte sich um 1,90 Euro. Gegenwärtig kostet die Aktie 164,25 Euro. Die Aktie von Pfeiffer Vacuum steht damit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am TecDAX. Der TecDAX notiert derzeit bei 2.504 Punkten. Das entspricht lediglich einem Minus von 0,71 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt die Pfeiffer Vacuum-Aktie ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 6. November 2017 und beträgt 165,35 Euro. Bis zu diesem Kurs müsste das Wertpapier aktuell noch 0,67 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Pfeiffer Vacuum

Die Pfeiffer Vacuum Technology AG entwickelt, produziert, vertreibt und wartet eine breite Palette an Vakuumpumpen und-systemen sowie Mess- und Analysegeräten. Die Produkte werden in einem breiten Spektrum von kommerziellen und analytischen Anwendungen verwendet unter anderem bei der Herstellung von Halbleitern, CDs, Computerfestplatten, optischen Linsen, Monitoren, Glühlampen, Autoelektronik, Autoscheinwerfern, gefriergetrockneter Nahrung, oberflächenbehandelten Ersatz- und Maschinenteilen, Elektronenmikroskopen und Massenspektrometern. Zu den Kunden gehören Hersteller von analytischen Geräten und Vakuum-Prozessausrüstungen, Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen sowie Unternehmen, die Vakuumprozesse in ihrer Produktion einsetzen. Pfeiffer Vacuum setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 474 Mio. Euro um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 47,0 Mio. Euro.

So sehen Experten die Pfeiffer Vacuum-Aktie

Der Anteilsschein von Pfeiffer Vacuum wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie) hat das Kursziel für Pfeiffer Vacuum von 115 auf 145 Euro angehoben und die Einstufung auf "Hold" belassen. Er habe die Gewinn-Schätzungen (EPS) deutlich angehoben, schrieb Analyst Uwe Schupp in einer Studie vom Montag. In der Folge steige auch das Kursziel. Die jüngsten Quartalszahlen seien solide gewesen. In der Aktie sei viel Positives aber auch schon eingepreist.

Die Commerzbank (Commerzbank Aktie) hat das Kursziel für Pfeiffer Vacuum nach Zahlen zum dritten Quartal von 146 auf 180 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Dank des starken Umsatzwachstums und der guten Kostendisziplin habe das operative Ergebnis (Ebit) des Vakuumpumpenherstellers die Markterwartung übertroffen, schrieb Analyst Adrian Pehl in einer Studie vom Montag. Zudem sei der Ausblick ohne Zweifel positiv.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Pfeiffer Vacuum Technology Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.