Drei Pipelines zum Transport von Öl oder Gas (Symbolbild).
Dienstag, 23.07.2019 09:49 von | Aufrufe: 214

PetroChina-Aktie läuft heute schlechter

Drei Pipelines zum Transport von Öl oder Gas (Symbolbild). © onurdongel / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Im Minus liegt zur Stunde der Anteilsschein von PetroChina (PetroChina-Aktie). Das Papier kostete zuletzt 0,48 Euro.

Die PetroChina-Aktie verzeichnet gegenwärtig einen Kursrückgang von 2,44 Prozent. Sie hat sich um 1 Cent gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verschlechtert. Aktuell wird das Wertpapier an der Börse mit 48 Cent bewertet. Das Wertpapier von PetroChina hat sich somit heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am Hang Seng (Hang Seng). Dieser notiert bei 28.371 Punkten. Der Hang Seng liegt derzeit damit um 1,37 Prozent im Minus. Setzt sich der Abwärtstrend weiter fort, dann könnte die Aktie von PetroChina bald sogar auf ein neues Allzeittief abrutschen. Noch liegt die Aktie aus jetziger Sicht darüber, und zwar um 1 Cent. Damit bleibt zur Stunde ein Puffer von 1,67 Prozent zum Allzeittief vom 13. Juni 2019.

Das Unternehmen PetroChina

Die PetroChina Company Limited gehört zu den größten Produzenten und Vermarktern von Öl und Ölprodukten in China. Das Unternehmen wurde 1999 gegründet und ist eine Tochtergesellschaft der „China National Petroleum Corporation“. Der Firmensitz ist in Peking. Zuletzt hat PetroChina einen Jahresüberschuss von 52,6 Mrd. CNY in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 2,4 Bio. CNY umgesetzt. Neue Geschäftszahlen werden für den 27. Juli 2019 erwartet.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

17.303,87
+0,69%
Hang Seng Realtime-Chart
0,8572
-0,26%
PetroChina Ltd. Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Hang Seng kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News