Ein Arzt berät einen Patienten (Symbolbild).
Mittwoch, 26.03.2014 10:21 von | Aufrufe: 259

Petrichor Energy Inc.: Rückfluss von Fracfluid aus Bohrung Hinson Nr.1 stimmt Petrichor Energy optimistisch - Antrag auf Genehmigung einer Zweitbohrung

Ein Arzt berät einen Patienten (Symbolbild). © TommL / Vetta / Getty Images https://www.gettyimages.de/

Petrichor Energy Inc.: Rückfluss von Fracfluid aus Bohrung Hinson Nr.1 stimmt Petrichor Energy optimistisch - Antrag auf Genehmigung einer Zweitbohrung

(25. März 2014) – Petrichor Energy Inc. (TSX-V: PTP; FSE: YQN) (das „Unternehmen“ oder „PTP“) gibt bekannt, dass die Bohrung Hinson Nr.1 in der Formation Marble Falls fertiggestellt wurde (siehe Pressemeldung vom 5. März 2014) und mittlerweile ein erster Rücklauf von 200 Barrel pro Tag erzielt wird. Nach der Rückgewinnung von rund 39,1 % (1.510 Barrel) der eingepressten Fracking-Flüssigkeit, des sogenannten „Fracfluids“, werden aus der Bohrung Hinson Nr.1 bereits bedeutende Kohlenwasserstoffmengen gefördert. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass noch weiter gepumpt werden muss, bis die Schätzung einer stabilen Tagesfördermenge möglich ist.

Aufgrund der positiven Ergebnisse haben das Unternehmen und der Projektbetreiber BlakEnergy Ltd. das Genehmigungsverfahren für eine zweite Bohrung - die Bohrung BlakEnergy Nr.1 Garner (die „Bohrung“) auf dem Projektgelände bei Marble Falls - eingeleitet und mit der Errichtung des betreffenden Standorts begonnen. Der Standort der Bohrung befindet sich in Jack County, Texas und hat in etwa die Oberflächenkoordinaten -98,2379022 (geographische Länge) und 33,4396868 (geographische Breite). Das Loch wird in eine Tiefe von rund 6.400 Fuß gebohrt, um die Zonen Strawn Sands, Caddo Lime, Marble Falls, Barnet Shale und Ellenberger zu erkunden.

Der Mississippi Lime ist eine poröse Kalksteinformation aus dem Mississippi-Zeitalter, die unterhalb der Schieferformation Barnett Shale, die dem Zielgebiet im Mississippi Lime in Kansas und Oklahoma entspricht, abgelagert ist. Die Formation Marble Falls besteht aus Kalkstein aus dem Pennsylvania-Zeitalter und entspricht dem Zielgebiet Strawn Lime in West Texas. Bis dato wurden von unabhängigen Betreibern in der Formation Marble Falls und im Mississippi Lime mehr als 50 mehrphasige vertikale und horizontale fraktionierte Bohrungen mit positiven Ergebnissen niedergebracht.

FÜR DAS BOARD

„Joe DeVries“

Joe DeVries, Chief Executive Officer

Nähere Informationen erhalten Sie unter der Telefonnummer (604) 336-8615.

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse


Diese Pressemitteilung enthält unter anderem auch bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen. Mit Ausnahme von Aussagen zu historischen Fakten sind alle Aussagen in dieser Pressemitteilung zukunftsgerichtete Aussagen. Sie umfassen ohne Einschränkung Aussagen zu zukünftigen Plänen, Zielen oder Erwartungen des Unternehmens und unterliegen verschiedenen Risiken und Unsicherheiten. Es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als wahrheitsgemäß herausstellen. Tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können unter Umständen wesentlich von solchen Aussagen abweichen. Zu den wichtigen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den Plänen und Erwartungen des Unternehmens abweichen, zählen unter anderem folgende Risiken: Verfügbarkeit von Kapital und Finanzmittel, die zur Weiterführung der Explorationsprogramme und Betriebe des Unternehmens erforderlich sind; die allgemeine Wirtschafts-, Markt- oder Geschäftslage; die tatsächlichen Ergebnisse der aktuellen und geplanten Explorationsaktivitäten; Rohstoffpreisschwankungen; Risiken im Zusammenhang mit Beteiligungsabkommen, Pachtverträgen, Joint Ventures und dem Vermögen, solche Vereinbarungen zu günstigen Konditionen abzuschließen; die Möglichkeit von Unfällen, Maschinenausfällen und Verzögerungen bei der Exploration und Produktion; Kostenüberschreitungen oder unerwartete Kosten und Ausgaben; regulatorische Änderungen und Einschränkungen, auch im Hinblick auf die Umwelthaftung; der zeitgerechte Erhalt von staatlichen und behördlichen Genehmigungen; sowie andere Risiken, wie sie hier bzw. in den Unterlagen des Unternehmens angeführt sind, die in regelmäßigen Abständen der Wertpapieraufsicht vorgelegt werden müssen. Das Unternehmen betont ausdrücklich, dass es weder die Absicht noch die Verpflichtung hat, solche zukunftsgerichteten Aussagen zu korrigieren oder zu aktualisieren, weder aufgrund neuer Informationen bzw. zukünftiger Ereignisse noch aus sonstigen Gründen, es sei denn, dies wird in den geltenden Wertpapiergesetzen vorgeschrieben.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
Werbung

Mehr Nachrichten zur Petrichor Energy Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News