Top-Thema

18:44 Uhr
AKTIE IM FOKUS 2: Gewinn­warnung drückt Daimler zwischenzeitlich auf 5-Jahrestief

PerkinElmer-Aktie kann Vortagsniveau nicht halten

Donnerstag, 14.06.2018 18:00 von ARIVA.DE

Im US-amerikanischen Wertpapierhandel notiert die Aktie von PerkinElmer (PerkinElmer-Aktie) gegenwärtig etwas leichter. Das Wertpapier kostete zuletzt 78,41 US-Dollar.

Heute hat sich am US-amerikanischen Aktienmarkt die PerkinElmer-Aktie zwischenzeitlich um 0,78 Prozent verbilligt. Der Kurs des Anteilsscheins sank um 62 Cent. Zuletzt notierte die Aktie bei 78,41 US-Dollar. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht der Anteilsschein von PerkinElmer nicht so gut da. Der S&P 500 (S&P 500) liegt derzeit um 0,31 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Er kommt auf 2.785 Punkte. Am Donnerstag ist das Wertpapier von PerkinElmer zum Preis von 78,41 US-Dollar in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch des Papiers liegt bei 79,08 US-Dollar. Der heutige Kurs von PerkinElmer ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte der Aktie. Genau 70,67 US-Dollar weniger wert war das Papier am 6. November 2008.

Das Unternehmen PerkinElmer

PerkinElmer ist ein breitgefächertes, weltweit tätiges Technologieunternehmen in den USA, das Produkte und Systeme für diagnostische, pharmazeutische, umwelttechnische, industrielle und Servicemärkte entwickelt, produziert und verkauft. Das Unternehmen bietet Gesundheits- und Sicherheitsprodukte für Mensch und Umwelt an. Zu den Produkten gehören beispielsweise Früherkennungssysteme für genetische Krankheiten, aber auch Reinigungsprodukte für die Trinkwasseraufbereitung. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete PerkinElmer unter dem Strich einen Gewinn von 293 Mio. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 2,26 Mrd. US-Dollar.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

Jahreschart der PerkinElmer-Aktie, Stand 14.06.2018
Jahreschart der PerkinElmer-Aktie, Stand 14.06.2018
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.