Pentair-Aktie heute stark gefragt: Kurs legt deutlich zu

Donnerstag, 26.03.2020 18:54 von ARIVA.DE - Aufrufe: 62

Eine Frau beim Abfüllen von Wasser (Symbolbild).
Eine Frau beim Abfüllen von Wasser (Symbolbild). © Wavebreakmedia / iStock / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
Grund zur Freude haben Aktionäre von Pentair (Pentair-Aktie): Der Kurs des Anteilsscheins legt kräftig zu.

Grund zur Freude haben Aktionäre von Pentair: Das Papier weist derzeit ein Kursplus von 12,03 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann die Aktie 12,03 Prozent hinzu. Am Aktienmarkt zahlen Käufer aktuell 30,26 US-Dollar für das Wertpapier. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt zeigt sich, wie gut die Performance von Pentair gegenwärtig ist. Der S&P 500 (S&P 500) liegt zur Stunde um 3,78 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 2.584 Punkte. Das Wertpapier von Pentair hatte am 17. Januar 2020 mit einem Kurs von 47,39 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 23. März 2020. Seinerzeit war das Papier lediglich 22,13 US-Dollar wert. Trotz des heutigen Kursgewinns: Von seinem Allzeithoch ist der Anteilsschein von Pentair derzeit noch weit entfernt. Am 7. März 2014 ging die Aktie zu einem Preis von 83,37 US-Dollar aus dem Handel – das sind 175 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Pentair

Pentair plc ist ein global agierender Anbieter von Wassertechnologie-Lösungen. Mit einem breit gefächerten Angebot von Wasserpumpen, Filtern und Systemlösungen unterstützt Pentair jeden Schritt in der Wasseraufbereitung und der Ver- und Entsorgung. Hinzu kommen technische Produkte wie Gehäuse oder Systemtechnologien für das Wärmemanagement. Zuletzt hat Pentair einen Jahresüberschuss von 356 Mio. US-Dollar in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 2,96 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Investoren warten jetzt auf den 1. Mai 2020. An diesem Tag will der Konzern neue Geschäftszahlen vorlegen.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Forum zur Pentair Aktie

  
kuras15: Stifel, Nicolaus & Co.,
08.04.15
Stifel, Nicolaus & Co., Inc. hat das Kursziel für Pentair PLC von 75 auf 70 USD gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen.


Kurse

  
27,00
0,00%
Pentair Realtime-Chart
2.507,25
-2,61%
S&P 500 Realtime-Chart