Paukenschlag! Siemens entwickelt eine Windturbine mit 15 MW – der Prototyp soll sich schon 2021 drehen

Donnerstag, 21.05.2020 10:01 von The Motley Fool - Aufrufe: 704

15 Megawatt! Das ist eine mächtige Ansage, hinter der sicherlich mehr steckt. Die Siemens (WKN: 723610)-Tochter Siemens Gamesa (WKN: A0B5Z8) setzt sich damit im Vorfeld des Börsengangs von Siemens Energy wieder an die Spitze des Wettbewerberfelds. Hier findest du drei Überlegungen dazu, um Anlegern dabei zu helfen, die Bedeutung dieser Entwicklung abzuschätzen.

Was daran überraschend ist

Schritt für Schritt werden die Turbinen größer. In den frühen 2000er-Jahren ging es mit angepassten 2-Megawatt-Anlagen offshore los. Danach waren lange Zeit 4 bis 6 Megawatt (MW) der Standard und um das Jahr 2015 stießen MHI Vestas und Siemens in Richtung 7 bis 8 MW vor.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

General Electric Aerospace Chart
51,92
+2,85%
Orsted AS Realtime-Chart
175,52
+1,64%
Siemens AG Chart
-  
0,00%
Siemens Gamesa Chart