Patterson-Aktie: Kurs legt zu

Mittwoch, 02.05.2018 17:42 von ARIVA.DE - Aufrufe: 78

Mann mit Wirtschaftszeitung (Symbolbild).
Mann mit Wirtschaftszeitung (Symbolbild).pixabay.com
Im US-amerikanischen Wertpapierhandel notiert die Aktie von Patterson (Patterson-Aktie) derzeit ein wenig fester. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 23,52 US-Dollar.

An der Börse liegt die Aktie von Patterson gegenwärtig im Plus. Das Papier legte um 42 Cent zu. Zur Stunde zahlen Investoren am Aktienmarkt für das Wertpapier 23,52 US-Dollar. Der Anteilsschein von Patterson hat sich somit heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Dieser notiert bei 2.649 Punkten. Der S&P 500 liegt aktuell damit um 0,31 Prozent im Minus. Für ein neues Allzeithoch müsste die Patterson-Aktie noch ordentlich zulegen. Den bisherigen Höchststand von 53,07 US-Dollar erreichte die Aktie am 18. August 2015.

Das Unternehmen Patterson

Patterson Companies, Inc. ist einer der industrieführenden Spezialanbieter im Bereich der medizintechnischen Ausrüstung. Der Konzern ist innerhalb von Zahn-, Veterinär- und Rehabilitationsbeschaffungsmärkten aktiv und bietet für die einzelnen Branchen verschiedenartige Produkte und Dienstleistungen. Zuletzt hat Patterson einen Jahresüberschuss von 171 Mio. US-Dollar in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 5,59 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

Jahreschart der Patterson Companies-Aktie, Stand 02.05.2018
Jahreschart der Patterson Companies-Aktie, Stand 02.05.2018
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.



Kurse

  
3.012
+0,14%
S&P 500 Realtime-Chart
17,37 $
-0,46%
Patterson Companies Chart