Wolkenkratzer bei Sonnenuntergang (Symbolbild).
Donnerstag, 27.03.2014 05:49 von | Aufrufe: 639

Patrizia stellt Jahreszahlen für 2013 vor

Wolkenkratzer bei Sonnenuntergang (Symbolbild). © bluejayphoto / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

AUGSBURG (dpa-AFX) - Das Immobilienunternehmen Patrizia stellt am Donnerstag seine Bilanz für das vergangene Jahr vor. Im Frühjahr 2013 hatten die Augsburger zusammen mit Investoren für knapp 2,5 Millionen Euro die fast 32 000 GBW-Wohnungen der BayernLB übernommen. Zuvor hatte das Unternehmen bereits die baden-württembergischen Landesbank-Wohnungen gekauft.

Patrizia kauft dabei nur einen geringen Anteil an den Immobilien selbst, hauptsächlich erwirbt und verwaltet das Unternehmen im Auftrag von Großinvestoren wie Versicherungen, Rentenkassen und Sparkassen die Gebäude. Zuletzt hatte die Patrizia Immobilien (Patrizia Immobilien Aktie) AG hessische Staatsimmobilien im Wert von einer Milliarde Euro einer Commerzbank-Tochter übernommen. Darunter waren das Finanzministerium in Wiesbaden und die Frankfurter Polizeizentrale./uvo/DP/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Commerzbank
VM97LY
Ask: 3,68
Hebel: 21,87
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VM7XLB
Ask: 5,17
Hebel: 5,79
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM97LY,VM7XLB,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

14,10
+1,77%
Commerzbank Chart
7,90
+0,64%
Patrizia Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Commerzbank Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News