Immobilien in Berlin (Symbolbild).
Donnerstag, 11.08.2022 18:32 von | Aufrufe: 1891

Patrizia bestätigt Jahresausblick - Erstes Halbjahr solide

Immobilien in Berlin (Symbolbild). © Nikada / E+ / Getty Images http://www.gettyimages.de

AUGSBURG (dpa-AFX) - Der Immobilieninvestment-Anbieter Patrizia bestätigt nach einem soliden ersten Halbjahr seine Jahresprognose. Im ersten Halbjahr seien die verwalteten Vermögenswerte im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um knapp 17 Prozent auf 56,2 Milliarden Euro gestiegen, teilte das Unternehmen am Donnerstagabend in Augsburg mit. Gründe waren den Angaben zufolge die Übernahme von Whitehelm Capital, anhaltend positive Bewertungseffekte sowie organisches Wachstum durch neue Produkte.

Das unterzeichnete Transaktionsvolumen kletterte um fast ein Drittel nach oben. Die Verwaltungsgebühren als wichtigster und wiederkehrender Umsatzbaustein legten um rund zwölf Prozent auf 116,4 Millionen Euro zu. Der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) sank wegen anhaltender Investitionen in Produktdiversifizierung und weitere Internationalisierung der Plattform zwar um fast zehn Prozent auf 54,5 Millionen Euro. Analysten hatten mit 48,1 Millionen Euro allerdings noch weniger erwartet.

Anleger bewerteten das Zahlenwerk insgesamt leicht positiv. Die Patrizia-Aktien legten auf der Handelsplattform Tradegate in einer ersten Reaktion um gut ein Prozent zu./he/stw


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

7,93
-1,49%
Patrizia Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Patrizia Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News