Symbolische Münzen der Kryptowährungen Litecoin, Ethereum, Bitcoin und Ripple.
Donnerstag, 28.04.2022 17:33 von BTC-Echo | Aufrufe: 161

Panama verabschiedet Bitcoin-Gesetz

Symbolische Münzen der Kryptowährungen Litecoin, Ethereum, Bitcoin und Ripple. pixabay.com

Folgt Panama El Salvador und der Zentralafrikanischen Republik auf ihrem Bitcoin-Weg? Ein entscheidendes Gesetzesvorhaben wurde soeben verabschiedet.

  • Die Story entwickelt sich. Wir werden sie laufend update.
  • Die Nationalversammlung hat am Abend des 28. April (Deutscher Zeit) ein Gesetzentwurf verabschiedet, der Bitcoins rechtlichen Status regelt. Das geht auf einen Tweet des Parlamentsabgeordneten Gabriel Silva zurück.
  • Nun fehlt noch die Unterschrift des panamaischen Präsidenten Laurentino Cortizo.
  • Über den Inhalt des Gesetzes ist bisher nur wenig bekannt. Unbestätigten Meldungen zufolge soll Bitcoin auf den Status eines legalen Zahlungsmittels gehoben werden. So sollen etwa Steuern mit Kryptowährungen bezahlbar sein. Außerdem entfallen sämtliche Kapitalertragsteuern auf Kryptowährungen.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum Kurs BTC/EUR (Bitcoin / EURO) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News