Die pakistanische Flagge.
Dienstag, 21.07.2020 09:31 von | Aufrufe: 358

Pakistan sperrt Videoplattform Bigo - Warnung an Tiktok

Die pakistanische Flagge. pixabay.com

ISLAMABAD (dpa-AFX) - Pakistans Behörden haben die Videoplattform Bigo gesperrt. Gleichzeitig richtete die Telekommunikationsbehörde (PTA) eine Warnung an das soziale Netzwerk Tiktok, wie sie am Montagabend mitteilte. Die Sperrung von Bigo sei erfolgt, nachdem man Beschwerden über "unmoralische, obszöne und vulgäre Inhalte" erhalten habe. PTA habe die Onlinedienste aufgefordert, ihre Inhalte zu moderieren - "die Reaktion dieser Unternehmen war nicht zufriedenstellend", heißt es in der Mitteilung.

Bereits in der Vergangenheit wurden Internetdienste in Pakistan gesperrt. So war das Videoportal Youtube ab 2012 für drei Jahre nicht erreichbar. Anfang Juli sperrten Pakistans Behörden vorübergehend das beliebte Onlinespiel "PlayerUnknown's Battlegrounds" (PUBG), nachdem Berichte über Suizide junger Menschen bekannt wurden. Kritiker werfen der Regierung Zensur vor./qzr/arb/DP/men


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Alphabet A
ME4ZR0
Ask: 2,63
Hebel: 19,63
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MB67WG
Ask: 4,54
Hebel: 4,62
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME4ZR0,MB67WG,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

158,34 $
+1,32%
Alphabet A Chart
496,695 $
+3,11%
Meta Platforms Inc. Chart
-  
0,00%
Twitter Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Alphabet A Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News