Original-Research: ad pepper media International N.V. (von First Berlin Equity Research GmbH): Buy

Freitag, 24.04.2020 09:45 von DGAP - Aufrufe: 202

Original-Research: ad pepper media International N.V. - von First Berlin Equity Research GmbH

Einstufung von First Berlin Equity Research GmbH zu ad pepper media International N.V.

Unternehmen: ad pepper media International N.V. ISIN: NL0000238145

Anlass der Studie: Update Empfehlung: Buy seit: 24.04.2020 Kursziel: 3,70 Euro Kursziel auf Sicht von: 12 Monaten Letzte Ratingänderung: 20.11.2019: Hochstufung von Hinzufügen auf Kaufen Analyst: Dr. Karsten von Blumenthal

First Berlin Equity Research hat ein Research Update zu ad pepper media International N.V. (ISIN: NL0000238145) veröffentlicht. Analyst Dr. Karsten von Blumenthal bestätigt seine BUY-Empfehlung und erhöht das Kursziel von EUR 3,40 auf EUR 3,70.

Zusammenfassung: ad pepper media International meldete den vorläufigen Umsatz und das EBITDA für das erste Quartal. Beide lagen über unseren Prognosen. Der Umsatz stieg im Jahresvergleich um 16% auf €5,8 Mio. und das EBITDA um 58% auf €1,1 Mio. Derzeit ist der positive Effekt der Verlagerung hin zu höheren Ausgaben für digitale Werbung stärker als die negativen Auswirkungen allgemeiner Werbebudgetkürzungen aufgrund der Rezession. ad pepper geht davon aus, dass sich dieser positive Nettoeffekt im zweiten Quartal fortsetzen wird, und prognostiziert ein beschleunigtes Wachstum insbesondere für das Segment Webgains. Das Unternehmen gibt jedoch keine Prognose für das Gesamtjahr ab, da eine verlässliche Prognose unmöglich ist, da die Entwicklung der Pandemie und die Schwere der Rezession schwer vorherzusagen sind. Angesichts der starken Q1-Zahlen und der positiven Q2-Prognose erhöhen wir unsere Schätzungen für 2020E, weil die durch die Pandemie beschleunigte Verschiebung hin zu höheren Ausgaben für digitale Werbung stärker ist als ursprünglich erwartet. Wir hatten unsere Prognosen Ende März gesenkt, um die wahrscheinlichen Auswirkungen der durch die Pandemie ausgelösten Rezession widerzuspiegeln. Ein aktualisiertes DCF-Modell ergibt ein neues Kursziel von €3,70 (zuvor: €3,40). Wir bekräftigen unsere Kaufempfehlung.

First Berlin Equity Research has published a research update on ad pepper media International N.V. (ISIN: NL0000238145). Analyst Dr. Karsten von Blumenthal reiterated his BUY rating and increased the price target from EUR 3.40 to EUR 3.70.

Abstract: ad pepper media International reported preliminary Q1 revenue and EBITDA, which were ahead of our forecasts. Revenues increased 16% y/y to €5.8m and EBITDA jumped 58% y/y to €1.1m. Currently, the positive effect of the shift towards higher digital ad spending is stronger than the negative impact of general ad budget cuts due to the recession. ad pepper expects this positive net effect to prevail in Q2 and forecasts accelerated growth especially for the Webgains segment. However, the company does not give guidance for the full year as a reliable forecast is impossible because the development of the pandemic and the severity of the recession are difficult to predict. Given the strong Q1 numbers and the positive Q2 forecast, we increase our estimates for 2020E as the shift towards higher digital ad spending, which is accelerated by the pandemic, is stronger than initially expected. We had lowered our forecasts at the end of March to reflect the likely impact of the pandemic-induced recession. An updated DCF model yields a new price target of €3.70 (previously: €3.40). We confirm our Buy recommendation.

Bezüglich der Pflichtangaben gem. §34b WpHG und des Haftungsausschlusses siehe http://firstberlin.com/imprint/ oder die vollständige Analyse.

Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden: http://www.more-ir.de/d/20605.pdf

Kontakt für Rückfragen First Berlin Equity Research GmbH Herr Gaurav Tiwari Tel.: +49 (0)30 809 39 686 web: www.firstberlin.com E-Mail: g.tiwari@firstberlin.com

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