Original-Research: ad pepper media International N.V. (von First Berlin Equity Research GmbH): Hinzufügen

Freitag, 19.07.2019 09:31 von DGAP - Aufrufe: 196

Original-Research: ad pepper media International N.V. - von First Berlin Equity Research GmbH

Einstufung von First Berlin Equity Research GmbH zu ad pepper media International N.V.

Unternehmen: ad pepper media International N.V. ISIN: NL0000238145

Anlass der Studie: Update Empfehlung: Hinzufügen seit: 19.07.2019 Kursziel: 3,30 Euro Kursziel auf Sicht von: 12 Monaten Letzte Ratingänderung: 10.04.2018 Heraufstufung von Hinzufügen auf Kaufen Analyst: Dr. Karsten von Blumenthal

First Berlin Equity Research hat ein Research Update zu ad pepper media International N.V. (ISIN: NL0000238145) veröffentlicht. Analyst Dr. Karsten von Blumenthal stuft die Aktie auf ADD herab aber erhöht das Kursziel von EUR 3,20 auf EUR 3,30.

Zusammenfassung: Nach hervorragenden Q2-Zahlen, die deutlich über den Vorjahreswerten und unseren Prognosen lagen, hat ad pepper media die EBITDA-Guidance von €2,0 Mio. auf €2,5 Mio. angehoben. Da das EBITDA des ersten Halbjahres bereits €1,6 Mio. betrug und das zweite Halbjahr aufgrund des Weihnachtsgeschäfts in der Regel stärker ist als das erste Halbjahr, erscheint die neue Prognose eher konservativ. Der Umsatz im zweiten Quartal stieg um 17% auf €5,7 Mio. Die hohe operative Hebelwirkung führte dazu, dass sich das EBITDA auf €0,9 Mio. mehr als verdreifachte. Wir erhöhen unsere Prognose für 2019E und die folgenden Jahre. Ein aktualisiertes DCF-Modell ergibt ein neues Kursziel von €3,30 (bisher: €3,20). Nach dem Aktienkursanstieg in den letzten Monaten stufen wir die Aktie von Kaufen auf Hinzufügen herab.

First Berlin Equity Research has published a research update on ad pepper media International N.V. (ISIN: NL0000238145). Analyst Dr. Karsten von Blumenthal downgraded the stock to ADD but increased the price target from EUR 3.20 to EUR 3.30.

Abstract: Following excellent Q2 figures, which were significantly above the previous year's figures and our forecasts, ad pepper media raised EBITDA guidance from €2.0m to €2.5m. Given that H1 EBITDA already amounted to €1.6m and H2 is usually stronger than H1 due to Christmas business, the new guidance looks rather conservative. Q2 revenue increased 17% to €5.7m. High operating leverage resulted in EBITDA more than tripling to €0.9m. We raise our forecast for 2019E and the following years. An updated DCF model yields a new price target of €3.30 (previously: €3.20). Following the share price increase in recent months, we downgrade the stock from Buy to Add.

Bezüglich der Pflichtangaben gem. §34b WpHG und des Haftungsausschlusses siehe http://firstberlin.com/imprint/ oder die vollständige Analyse.

Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden: http://www.more-ir.de/d/18475.pdf

Kontakt für Rückfragen First Berlin Equity Research GmbH Herr Gaurav Tiwari Tel.: +49 (0)30 809 39 686 web: www.firstberlin.com E-Mail: g.tiwari@firstberlin.com

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