Ein Firmenschild von Oracle bei der Oracle Open World Konferenz.
Montag, 14.10.2019 20:49 von | Aufrufe: 95

Oracle-Aktie läuft heute schlechter

Ein Firmenschild von Oracle bei der Oracle Open World Konferenz. © drserg / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images

Der Anteilsschein von Oracle (Oracle-Aktie) notiert am Montag etwas leichter. Die Aktie notiert aktuell bei 56,60 US-Dollar.

Ein Kursabschlag in Höhe von 29 Cent müssen derzeit die Aktionäre von Oracle hinnehmen. Gegenwärtig wird das Wertpapier an der Börse mit 56,60 US-Dollar bewertet. Zieht man den S&P 500 (S&P 500) als Benchmark hinzu, dann liegt die Aktie von Oracle hinten. Der S&P 500 kommt mit einem Punktestand von 2.968 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,08 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages.

Das Unternehmen Oracle

Die Oracle Corporation gehört zu den weltweit führenden Anbietern von Soft- und Hardwareprodukten. Das Unternehmen entwickelt, produziert, vermarktet und vertreibt Datenbank- und Middleware-Softwarelösungen, Applikationssoftware und Computerhardware wie Server und Speichersysteme. Die verschiedenen Soft- und Hardwarelösungen werden nach entsprechenden Branchenstandards konzipiert und sind sowohl in Komplettpaketen als auch als Einzelkomponenten verfügbar. Bei einem Umsatz von 39,5 Mrd. US-Dollar erwirtschaftete Oracle zuletzt einen Jahresüberschuss von 11,1 Mrd. US-Dollar. Neue Geschäftszahlen werden für den 24. Oktober 2019 erwartet.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Welche Wertpapiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

So sehen Experten die Oracle-Aktie

Das Wertpapier von Oracle wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Oracle-Aktie, Stand 14.10.2019
Jahreschart der Oracle-Aktie, Stand 14.10.2019
Das Analysehaus Jefferies hat Oracle von "Buy" auf "Hold" abgestuft und das Kursziel von 66 auf 60 US-Dollar gesenkt. Unter den großen Softwarekonzernen bevorzuge er Microsoft wegen der zu erwartenden, prozentual zweistelligen Umsatzzuwächse gegenüber Oracle, schrieb Analyst Brent Thill in einer am Montag vorliegenden Branchenstudie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Oracle Corp.
VU70VB
Ask: 2,13
Hebel: 4,15
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VU70VB,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

113,86 $
-1,28%
Oracle Corp. Chart
5.009,36
-1,24%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Oracle Corp. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News