Open Business Club mit Umsatzsprung

Dienstag, 06.03.2007 09:24 von Stockworld Deutschland - Aufrufe: 307

Der Internet-Portalbetereiber Open Business Club AG hat den Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr auf rund 10,1 Millionen Euro gesteigert. Noch in 2005 lag dieser Wert bei 3,3 Millionen Euro. Im Rumpfgeschäftsjahr 2006 (1.7. bis 31.12.2006) summierte sich der Umsatz auf 6,4 Millionen Euro. In diesem Zeitraum lag das operative Betriebergebnis EBITDA vor Sondereinflüssen, die vor allem aus einmaligen für den Börsengang resultierten, bei 1,4 Millionen Euro. Beim Konzernergebnis vor Sondereffekten wurden 1,1 Millionen Euro ausgewiesen.Das von der Open Business Club AG betriebene Netzwerk Xing hatte Ende 2006 1,69 Millionen Mitglieder und wuchs somit um 149 Prozent an. Hiervon waren 221.000 zahlende Premium-Mitglieder. Am 29. März 2007 werden die endgültigen Zahlen für 2006 sowie ein Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr gegeben.  
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

60,60
-3,50%
New Work Chart