Das Lenkrad eines Opels.
Mittwoch, 18.12.2019 08:58 von | Aufrufe: 428

Opel-Chef Lohscheller: Fusion von PSA und Fiat Chrysler bietet Chancen für Opel

Das Lenkrad eines Opels. pixabay.com

RÜSSELSHEIM (dpa-AFX) - Opel-Chef Michael Lohscheller bewertet den Zusammenschluss des Mutterkonzerns PSA mit Fiat Chrysler positiv. Dadurch entstehe ein noch schlagkräftigerer Konzern, sagte Lohscheller am Mittwoch. Das biete auch für Opel viele Chancen. "Wir werden auch in dem neuen, größeren Konzern die einzige deutsche Marke sein und für deutsche Ingenieurskunst stehen." Opel sei nachhaltig profitabel. "Wir werden global und elektrisch. Wir investieren in unsere Werke." Diesen Erfolgskurs werde man fortsetzen.

Nach wochenlangen Verhandlungen hatten die Opel-Mutter PSA und Fiat Chrysler ihre Mega-Fusion beschlossen. Die Konzerne wollen gemessen am Absatz den viertgrößten Autohersteller der Welt schmieden./mar/DP/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten zur Peugeot Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.