Online-Erotikshop bietet künftig Toypartys zwischen Windeln und Waschmitteln an

Donnerstag, 24.05.2018 20:00 von Handelsblatt - Aufrufe: 412

Die Chefin des Online-Erotikshops Amorelie weitet die Kooperation mit dm aus. Künftig berät das Start-up Kundinnen nach Ladenschluss.

Immer häufiger drängen Digital-Start-ups in den Offlinemarkt, eröffnen eigene Filialen oder zumindest Pop-up-Stores. Amorelie ist das schon vor gut einem Jahr gelungen: Seitdem gibt es einige Produkte des Online-Erotikshops auch bei dm. Liebeskugeln und Vibratoren sind heute in den Filialen so selbstverständlich wie Windeln und Waschmittel.

Nun geht die Kooperation zwischen dem Berliner Start-up und dem Drogeriegiganten noch weiter: Ab Juni können Kundinnen sich in 186 Filialen nach Ladenschluss zur Toyparty treffen. Beraterinnen von Amorelie erklären dort Produkte und geben Tipps zur Anwendung. Damit ist das Unternehmen, das Lea-Sophie Cramer und Sebastian Pollok Ende 2012 gründeten, endgültig im Massenmarkt angekommen.

In 15 Ländern ist die Firma schon aktiv, hat hundert Mitarbeiter. „Wir wollen dieses Jahr noch weiter expandieren“, sagt Cramer. „Und bauen sehr stark unsere Eigenmarken aus.“ Langfristig sei auch ein eigener Offline-Store denkbar. Das Spielfeld höre nicht beim Thema Sexualität auf – auch in den Bereichen sinnlicher Lifestyle und Körperlichkeit will Cramer das Unternehmen künftig positionieren.

Amorelie gehört mittlerweile zu 98 Prozent dem Medienkonzern Pro Sieben Sat 1, der 2014 als Investor einstieg und schrittweise die Mehrheit übernahm. Nur Geschäftsführerin Cramer hält noch zwei Prozent der Anteile – auch wenn es sich für sie noch immer so anfühlt, „als wäre es zu 50 Prozent meine Firma“, wie die 31-Jährige sagt.

Wohl auch, weil die Zahlen stimmen: 2016 wurde Amorelie profitabel, machte einen Umsatz von 36,3 Millionen Euro. 2017 ist der Umsatz noch einmal um etwa 55 Prozent gestiegen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

7,445
-2,74%
ProSiebenSat.1 Media Realtime-Chart