Justitia, die Göttin der Gerechtigkeit (Symbolbild).
Dienstag, 08.11.2016 16:33 von | Aufrufe: 186

OLG Düsseldorf entscheidet vorläufig nicht über Kaiser's Tengelmann

Justitia, die Göttin der Gerechtigkeit (Symbolbild). ©pixabay.com

DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Das Oberlandesgericht Düsseldorf hat das Verfahren um die Zulässigkeit der Ministererlaubnis für die Übernahme von Kaiser's Tengelmann durch Edeka vorläufig gestoppt. Die Parteien - das Bundeswirtschaftsministerium und Rewe - hätten dem Senat mitgeteilt, dass sie eine außergerichtliche Einigung anstrebten, teilte ein Gerichtssprecher am Dienstag mit. Deshalb sei das Ruhen des Verfahrens angeordnet worden. Ein für die nächste Woche angesetzter Termin zur mündlichen Verhandlung wurde aufgehoben.

Solange nicht eine der Parteien die Wiederaufnahme des Verfahrens beantrage, werde der Senat in der Sache nicht entscheiden, betonte das Gericht. Der Schritt bedeutet jedoch noch nicht die endgültige Rücknahme der Klage. "Sollte keine außergerichtliche Einigung zustande kommen, hat der Senat im Falle eines entsprechenden Antrags einer der Parteien die kurzfristige Anberaumung eines neuen Termins zur mündlichen Verhandlung zugesagt", betonte ein Justizsprecher./rea/DP/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News