Eine goldene Bitcoin-Münze.
Dienstag, 16.04.2019 15:30 von BTC-Echo | Aufrufe: 84

OKEx hält Bitcoin Satoshi Vision (BSV) die Treue

Eine goldene Bitcoin-Münze. © bodnarchuk/iStock Editorial / Getty Images Plus/Getty Images http://www.gettyimages.de

Die Bitcoin Fork Bitcoin Satoshi Vision (BSV) spaltet die Krypto-Gemeinde weiter. Seit BSV-Ideologe Craig Wright offensiv gegen seine Kritiker vorgeht, hat der selbsternannte Bitcoin-Erfinder den Zorn vieler Hodlerinnen und Hodler auf sich gezogen. Binance und ShapeShift verbannen BSV von ihren Börsen – doch nicht alle schließen sich dem Boykottaufruf von Binance-Chef Changpeng Zhao an.

Wrights Vorgehen gegen Hodlonaut, den Inititiator der Aktion #lntrustchain, die Transaktionen über das Bitcoin Lightning Network zu einem Meme werden ließ, rief den Binance-Chef Changpeng Zhao auf den Plan. „Noch mehr von der Sche1ße, und wir delisten!“ so lautete die vielzitierte Drohung des Binance-CEO, die wenig später Realität wurde. Denn wie sich herausstellte, kam noch mehr: Craig Wright und Busenfreund Calvin Ayre setzten ihre „Trolljagd“ fort – und Zhao kündigte umgehend an, BSV zum 22. April von der Börse zu verbannen. Gleichzeitig rief er andere Bitcoin-Börsen dazu auf, seinem Beispiel zu folgen:

— CZ Binance (@cz_binance) April 15, 2019

Als neutrale Plattform respektiert OKEx die Bemühungen aller engagierten Teams, die Technologie von Bitcoin voranzutreiben, und hat keine Neigung zu bestimmten technischen Richtungen.

Nach Daten von Coingecko dominiert OKEx aktuell hinsichtlich des BSV-Handelsvolumens:

BSV: Kurs, 24-h-Volumen, Anteil des BSV-Handelsvolumens (v. l.) Quelle: Coingecko.com

Coingecko weißt jedoch darauf hin, dass das von OKEx angegebene Volumen aufgrund von Anreizen wie Transaktions-Mining „höher als üblich“ erscheinen kann. Zudem hat OKEx bei einer Wash-Trading-Analyse des Blockchain Transparency Institute generell schlecht abgeschnitten, was die Authentizität der angegebenen Handelsvolumina betrifft.

Trotzdem muss man der Exchange für ihren Mut, sich dem Shitstorm entgegenzustellen, gratulieren. Denn so unangebracht Craig Wrights Verhalten auch gewesen sein mag: Das Delisting durch Binance & Co. verschafft ihm eine Opferrolle, die ihm nicht zusteht. Es wäre vorzuziehen, den Markt über Gedeih und Verderb einer Kryptowährung entscheiden zu lassen und dieses nicht in die Hand einzelner Börsenchefs zu legen.

Wie war das noch mal mit der Dezentralisierung?


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

 
Source: BTC-ECHO

Der Beitrag OKEx hält Bitcoin Satoshi Vision (BSV) die Treue erschien zuerst auf BTC-ECHO.

Werbung

Mehr Nachrichten zum Kurs BTC/EUR (Bitcoin / EURO) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News