Oh Schreck! Ruiniert die Boeing-Katastrophe der Münchener Rück das Geschäftsjahr?

Samstag, 06.04.2019 09:24 von The Motley Fool - Aufrufe: 453

Eigentlich lief es in den vergangenen Wochen und Monaten relativ gut bei der Münchener Rück (WKN: 843002). So konnte das Unternehmen beispielsweise für das vergangene Geschäftsjahr einen Gewinn in Höhe von 2,3 Mrd. Euro verkünden, was viele Einkommensjäger definitiv zufriedengestellt haben dürfte. Wie derzeit allerdings berichtet wird, scheint nun ein Großschadensereignis diese gegenwärtige operative Idylle ein wenig zu stören. Lass uns daher im Folgenden einmal schauen, was hier genau berichtet wird und ob sich die Investoren der Münchener Rück deswegen sorgen sollten.

Die Boeing-Katastrophe könnte einiges kosten

Wie du dir mit Blick auf die aktuellen Meldungen in den Tageszeitungen möglicherweise bereits denken kannst, handelt es sich bei dem besagten Großschadensereignis um den Absturz der Boeing-Maschine von Ethiopian Airlines mit 157 Toten sowie das daraufhin inzwischen verhängte weltweite Flugverbot der Maschine mit der Seriennummer 737 MAX 8.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

435,00
+3,94%
Munich Re AG Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Munich Re AG
HS4T77
Ask: 0,65
Hebel: 19,61
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HS0P43
Ask: 8,93
Hebel: 5,04
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4T77,HS0P43,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.