Eine Bohrinsel im Meer (Symbolbild)
Donnerstag, 21.03.2019 05:49 von | Aufrufe: 1440

Öl- und Gas-Produzent Wintershall legt Jahresbericht vor

Eine Bohrinsel im Meer (Symbolbild) © nielubieklonu / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

KASSEL (dpa-AFX) - Der größte deutsche Öl- und Gas-Produzent Wintershall zieht an diesem Donnerstag Bilanz über das abgeschlossene Jahr und wirft einen Blick auf 2019. Beim Pressegespräch (10.00 Uhr) wird das Unternehmen in Kassel den Jahresbericht vorlegen.

Zuletzt ging es für Wintershall steil aufwärts. 2017 kletterte der Umsatz um 17 Prozent auf 3,2 Milliarden Euro. Den Gewinn verdoppelte die BASF (BASF Aktie) -Tochter nahezu auf 719 Millionen Euro.

Für die Mitarbeiter gab es aber zuletzt schlechte Nachrichten: Im Februar kündigte Wintershall an, nach dem Abschluss der Fusion mit dem Öl- und Gas-Unternehmen DEA 800 Arbeitsplätze in Deutschland zu streichen, mehr als die Hälfte davon an den Konzernzentralen in Hamburg und Kassel. Winterhall und DEA hatten im September ihre Fusion besiegelt und erwarten den Abschluss des Prozesses im ersten Halbjahr 2019./geh/DP/nas


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

51,08
-0,06%
BASF Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur BASF Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News